Willkommen im Abenteuer!!

Unter diesem Motto steht unser Programm für die Burschen und Mädls von 10 - 13 Jahren. Egal ob in der Heimstunde oder auf unseren Lagern, es gibt viele Herausforderungen die zu meistern sind. Da ja bekanntlich gemeinsam fast alles besser geht, gibt es bei uns Kleingruppen, die Patrullen in denen sich das Pfadi-Leben abspielt.

Abenteuer, Spiel, Natur, Wettbewerbe und vieles mehr stehen auf dem Programm.

Interesse?? Schau einfach vorbei: Mittwoch zwischen 18:30 und 20:00 Uhr





Um dir zu zeigen, was wir in einer Woche Sommerlagern so alles machen, besonders bei ganz großen Pfadfinderlagern an denen mehrere Tausend Pfadfinder teilnehmen, haben unsere Guides und Späher in Fantasie-Traumlager geplant. Schau dir an, was wir alles so zu bieten haben:


  Der See ruft

Motto: Seespaß 2018

Der See droht immer mehr zu  verschmutzen!

Wir werden das Wasser regelmäßig überprüfen damit der See sauber bleibt. Wenn der See nicht immer überprüft wird, kann man nicht mehr in dem See schwimmen oder mit dem Schiff am See fahren. Wenn wir den See weiter verschmutzen zerstören wir das Ökosystem. Wenn wir den See nicht sauber halten dann sterben die Tiere aus.

Es war einmal eine Pfadfinder Gruppe die die Aufgabe hatte den See sauber zu halten. Aus ungeklärter Ursache verschmutz der See immer mehr. Trotz aller intensivsten Anstrengungen bekommt die Gruppe das Wasser alleine nicht sauber. Später fanden die Pfadfinder heraus dass ein Bösewicht den See immer Mehr verschmutzt wird. Eines Tages fand die Pfadfinder den Täter und nahmen ihn fest. Zur Strafe musste er uns Pfadfinder helfen den See zu säubern. Wenn  der See nicht heute verschmutzt wurde dann glitzert der See noch heute.

THE END


Jahrestermine


Termine